CHVOÖ
Chor The Message

Chor The Message

Gemischter Chor

Ort: Bad Wimsbach-Neydharting
Chorleitung: Marina Stürzlinger, Gerhard Eibelhuber
Management: Brigitte Ziegelböck, Christiane Edinger, Michaela Austaller
Stilrichtung: Von Klassik, über geistliche Lieder bis zu Gospels und Afrikanische Songs
http://www.the-message.at/

Unser Chor wurde im April 1996 als Jugendchor gegründet. Der Wunsch einiger Brautpaare ihre Hochzeitsmesse zu umrahmen und die Freude am Singen und gemeinsamen Musizieren waren der Anstoß für den Chor „The Message“. Die rund 40 Sängerinnen und Sänger kommen vorwiegend aus Bad Wimsbach-Neydharting und Roitham. Mit unseren rhythmischen Liedern, Gospels, Liebesliedern und wunderbaren Instrumentalstücken bereichern wir auch die kirchlichen Feste in unserer Pfarre und durften mittlerweile mehr als 150 Hochzeiten mitgestalten. Alle 3-4 Jahre wird ein Konzert mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm veranstaltet. Unsere Fangemeinde freut sich dann immer schon sehr darauf und so ist uns meistens ein volles Haus garantiert. Im Juni 2017 stellten wir uns zum ersten Mal der Jury vom Chorverband OÖ und erreichten beim Präsentationssingen in Kremsmünster einen "Goldenen Rang". 2019 wurden wir von einer hochrangigen Jury zum "Oberösterreichischen Chor des Jahres" gewählt, das neben der musikalischen und gesanglichen Leistung auf unsere intensive Nachwuchs- und Jugendarbeit zurückzuführen ist. Auch wenn wir schon „in die Jahre“ gekommen sind, bleiben wir unserem Motto treu und singen, was uns gefällt und Spaß macht.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

AGACH
Chorverband Österreich

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: