CHVOÖ

Chorsingwoche

DIE Chorsingwoche

von 28. August bis 3. September 2022 in Bad Leonfelden 

Seit vielen Jahrzehnten ist DIE Singwoche des Chorverbandes ein gern besuchter jährlicher Fixpunkt für viele Sängerinnen und Sänger aus Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern. 

Anmeldung

Lange Zeit wurde sie von Prof. Kurt Dlouhy in musikalisch hochwertiger und gesellschaftlich unterhaltsamer Art und Weise geführt.
In diesem Jahr gibt es einen Generationenwechsel:
Der Landeschorleiter-Stellvertreter Wolfgang Mayer übernimmt die Leitung. Er ist ein Garant für Kontinuität und aber auch mit Blick und Ideen für die Zukunft. Schon seit 2009 war er selbst im Referent:innen-Team als Chorleitercoach und als Chorleiter für den Frauenchor oder Männerchor tätig. Er hat in Linz und Salzburg Chorleitung, Komposition und Schulmusik studiert, unterrichtet im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk Chorleitung und Singschulchöre und leitet selbst mehrere Chöre.

DIE Singwoche steht heuer erstmals unter einem Motto:
Chorstücke, Lieder und Songs über die Natur

Neu im Programm 2022 wird der interne Konzertabend am Donnerstagabend sein: Unter dem Titel „Bühne frei“ wollen wir den Teilnehmer:innen die Möglichkeit geben, in einem zwanglosen Rahmen diese Bühne zu erobern und sich den Kolleginnen und Kollegen zu präsentieren. Ob Sologesang, Ensemble, Instrumentalstück (Solo oder Ensemble) oder Textvortrag – alles ist willkommen.

Gemeinsam mit einem bewährten Referent:innen-Team soll DIE Singwoche des Chorverbandes wieder ein musikalischer und gesellschaftlicher Höhepunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden!

Referent:innen:
Plenumchor         Wolfgang Mayer
Frauenchor          Julia Auer
Männerchor         Martin Kaltenbrunner
Popchor               Martin Kaltenbrunner
Volksliedchor       Julia Auer, Martin Kaltenbrunner, Wolfgang Mayer
Stimmbildner       Florian Ehrlinger, Daniela Höfer, Eva-Maria Marschall, Harald Wurmsdobler

Seminargebühr:
€ 90,00 Für Sänger/-innen von Mitgliedschören des Chorverbandes ermäßigte Seminargebühr
€ 60,00 Unterkunft und Verpflegung im Sommerhaus Bad Leonfelden.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: