CHVOÖ

MGV 1845 Bad Ischl

Männerchor

Ort: 4820 Bad Ischl
Chorleitung: Mag. Christine Wieder
Management: OSR Werner Hillbrand, Dipl. Ing. Martin Müllegger, Mag. Helmut Ramsebner
Stilrichtung: Männergesangverein
http://mgv-bad-ischl.jimdo.com/

Der MGV 1845 Bad Ischl wurde nur 2 Jahre nach dem Wiener Männergesangverein gegründet. Die oftmalige Anwesenheit des Kaiserhauses in Bad Ischl gab verschiedenste Gelegenheiten, mit Konzerten – damals Productionen genannt – Unterhaltungsabenden und bei Ständchen an die Öffentlichkeit zu treten. Die vielen Verdienste des Vereines in seinem langen Bestehen wurden 1955 mit der Vogelweider-Medaille gewürdigt. Das besinnliche Weihnachtskonzert stellt einen jährlichen Höhepunkt im Schaffen des Chores dar. Die Pflege des traditionellen Volksliedes, das Kunstlied aus verschiedensten Schaffensepochen und die Einbindung von Liedgut aus der ganzen Welt unterstreicht die kulturelle Bedeutung des MGV 1845 für die Stadt Bad Ischl.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

AGACH
Chorverband Österreich

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: