CHVOÖ
MGV Pichl

MGV Pichl

Männerchor

Ort: Pichl bei Wels
Chorleitung: Georg Köpf
Management: Kons. Fritz Stoiber
Stilrichtung: Volksmusik
http://www.mgv-pichl.at/

Gegründet wurde der Männerchor im März 1985 von Konsulent Fritz Stoiber - seit diesem Zeitpunkt ist er Obmann des Vereins. Chorleiter war zu Beginn Pfarrer Eduard Romankiewicz, 1989 übernahm Konsulent Fritz Nöbauer die musikalische Leitung. Ab 2019 bis 18.10.2020 hatte Mag. Klaus Kuttler die musikalische Leitung, Nöbauer war sein Stellvertreter. Ab 19.10.2020 ist Kons. Fritz Nöbauer interimistischer Chorleiter. Seit der Gründung konnten viele musikalische Erfolge gefeiert werden. Auf den CDs "Immer wenn es Weihnacht wird" und "Lustig und kreuzfidel" findet sich eine Auswahl des Liedguts. Anlässlich des 25-Jahre-Jubiläums veranstaltete der MGV ein Ortschaftssingen und einen ORF Frühschoppen, der österreichweit übertragen wurde. Geselligkeit und Freundschaft beim MGV hatten und haben einen sehr hohen Stellenwert.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: