CHVOÖ
Hausruckvoices

Hausruckvoices

Gemischter Chor

Ort: Aistersheim
Chorleitung: Mag. Richter Grimbeek
Management: Walter Krenn, Regina Sternbauer
Stilrichtung: Die Literatur geht von Klassik über Modern hin zu typisch afrikanischer Musik
http://www.hausruckvoices.at

HAUSRUCKVOICES ist eine im September 2012 gegründete Chorgemeinschaft. Anlass für die Chorgründung war die Einreise von Chordirigent, Sänger und Pianist Richter Grimbeek aus Südafrika. Er hat sich mit seiner Familie in der Region Linz-Hausruck niedergelassen mit der Vision, in seiner neuen Heimat einen Chor zu gründen. Das Echo bei der Einladung zur ersten Probe war enorm!! Die Probenarbeit findet seither in der Mehrzweckhalle in Aistersheim statt, die extra zu diesem Zweck angemietet wird. Das Besondere am Chor ist die große Gemeinschaft. Die Sänger/innen kommen aus ~ 30 verschiedenen Gemeinden der Hausruckregion. Die Literatur geht von Klassik über Modern hin zu typisch afrikanischer Musik sowie auch Pop&Soul, Gospel und Musik aus Lateinamerika. Mit der erfrischenden Energie des Chorleiters werden unsere Horizonte erweitert. Das beginnt schon bei den umfangreichen stimmbildnerischen Aktivitäten und reicht bis hin zu Choreografien und für uns Europäer eher ungewöhnlichen Bewegungsmustern. Die Hausruckvoices arbeiten projektbezogen. Zu jedem neuen Projekt (das ca. 3-4 Monate dauert) werden alle Interessierten eingeladen, die Sängerinnen und Sänger entscheiden, ob sie bei diesem Projekt dabei sind oder nicht. Einsteigen kann man jeweils bei den ersten beiden Proben eines neues Projekts.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

AGACH
Chorverband Österreich

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: