CHVOÖ

Chorweihnacht der Chorregion Salzkammergut

Auch heuer lädt die Chorregion IV Salzkammergut des Chorverbandes OÖ zur Teilnahme an der alljährlichen Chorweihnacht am 1. Adventsonntag, 27. November 2022 in der Pfarrkirche Bad Ischl ein. Beginn ist um 16:00 Uhr.

Die mitwirkenden Chöre werden gebeten, 2-3 Liedvorschläge mit LIEDTITEL und KOMPONIST gemeinsam mit der Anmeldung bekannt zu geben. 2 Werke werden von allen gemischten Chören gemeinsam gesungen:

- Andreas Hammerschmidt (1611-1675) – Machet die Tore weit Motette für 6 stimmigen Chor

- Satz: Hans Backer (1908-1995) – Nun sei uns willkommen, Herre Christ nach einem vlämischen Lied aus dem 17. Jahrhundert – 8 stimmiger Chor

1 Werk wird von allen Männerchören gemeinsam gesungen:
- Satz: S. Freitag - Was auf da Welt für Wunda geit Volkslied aus Salzburg

Für alle Chöre steht dieses Jahr auch ein Klavier zur Verfügung, das gerne genutzt werden kann (bitte bei Angabe der Stücke „Klavier“ dazuschreiben).

Die Generalprobe mit allgemeinem Einsingen in Bad Ischl beginnt um 13:30 Uhr direkt in der Pfarrkirche. Wir bitten euch, die Stücke gut vorzubereiten und pünktlich zur Generalprobe zu kommen. Wir freuen uns über eure Teilnahme und bitten um Anmeldung bis spätestens 31. Oktober 2022.

Anmeldeformular

Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an regina.fischer@chvooe.at schicken.
Die Noten werden nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.

Schau doch mal vorbei!

Unsere Partner:

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: